Solebox München Opening

Die Gerüchte um eine zweite Solebox hielten sich schon länger, wo genau eröffnet wird war bis zum Schluss ein gut gehütetes Geheimnis. München sollte es werden und am Donnerstag stieg die offizielle Opening Party. Um das ganze schon vorweg auf den Punkt zu bringen: Die Jungs haben richtig auf die Kacke gehauen.

Der krasse Kontrast zwischen Berlin und München spiegelt sich auch im Design der Stores wieder. Ist das Berliner Original minimalistisch und industriell eingerichtet, glänzt die Münchner Zweigstelle mit purem Luxus. Was man an der Fassade schon erkennen kann, haut einen im Entrée um. Hat man den verspiegelten und großzügig beleuchteten Flur hinter sich gelassen, gelangt man über eine Treppe in den eigentlichen Store. Im Gewölbekeller. Ausgestattet mit feinsten Materialien. Einen Roboter sucht man hier zwar vergebens, dafür lagert das gute Schuhwerk in edelen Weinkisten.

Um die Party in Schwung zu kriegen haben sich Converse, Veuve Cliquot und nicht zu letzt der gute alte Westbam ordentlich ins Zeug gelegt. Die Erkenntnisse des Abends: Champagner geht gut mit Schwarzem Tee und Berliner Buletten auch gut mit Münchner Sauerkraut. Im Anschluss an den offiziellen Part, der ausgelassener nicht hätte sein können, ging es dann noch zum Feiern ins Koeri, das ich ebenfalls weiterempfehlen kann. Auch wenn ich mir hier Berliner Getränkepreise gewünscht hätte.

Der Laden befindet sich in sehr zentraler Lage am Altheimer Eck und sollte bei jedem Besuch in der Stadt auf der Liste stehen! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Solebox
Altheimer Eck 6
80331 München

 

solebox_muenchen_01 solebox_muenchen_02 solebox_muenchen_03 solebox_muenchen_06 solebox_muenchen_08 solebox_muenchen_09 solebox_muenchen_12 solebox_muenchen_13 solebox_muenchen_14 solebox_muenchen_15 solebox_muenchen_16 solebox_muenchen_17 solebox_muenchen_18 solebox_muenchen_22 solebox_muenchen_23 solebox_muenchen_25solebox_muenchen_21 solebox_muenchen_26 solebox_muenchen_20 solebox_muenchen_19 solebox_muenchen_11 solebox_muenchen_07 solebox_muenchen_04 solebox_muenchen_05 solebox_muenchen_10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.