Sneakerness München 2013

Am Samstag besuchte ich die  Sneakerness im sogenannten Doppelkegel der BMW Welt München. In spektakulärer Kulisse und entspannter Atmosphäre wurde wie immer fleißig gekauft, getauscht oder einfach nur gequatscht.

Auf den ersten Blick war die Location etwas überschaubarer als ich erwartet habe, da es sich aber über zwei Stockwerke erstreckte verteilten sich die Besucher gut und man konnte sich die angebotenen Schuhe ohne Stress anschauen. Als besonderes Bonbon hat sich zusätzlich zur Sneakerness das Solebox-Team mit dem ersten Stop der Solebox X Reebok Pump Tour 2013 angekündigt. Der umfunktionierte Van parkte direkt neben dem Eingang und so konnte man sich schon beim Anstellen für die Sneakerness auf die Liste für die beiden Reeboks eintragen. Der Verkauf startete dann um 13.00 Uhr und wurde wie gewohnt entspannt und souverän abgehandelt. Als Nummer 10 auf der Liste konnte ich einen Omni Zone in meiner Größe ergattern. Ein ausgiebiger Blogpost folgt in den nächsten Tagen.

sneakerness – 01sneakerness – 04sneakerness – 02sneakerness – 03

Nach etwa einer halben Stunde Wartezeit in Eiseskälte ging es dann mit kurzer Verspätung endlich los. Viele sind wie ich allerdings zuerst mal an die Bar um sich mit einem Heißgetränk wieder auf Temperaturen zu bringen. Anschließend ging der Run auf die Tische los. Es waren etliche Kracher zu erstehen, leider aber auch ausschließlich zu Kracher Preisen. Bei vielen Besuchern hörte man doch Gemunkel über das durchgehend höhere Preisniveau, was dann auch häufig mit einem scherzhaften „München halt“ quittiert wurde. Als ein Verkäufer vom niederländischen Prime Store „not your size?“ fragte und mein Nebenmann mit „not my price“ antwortete musste ich ein bisschen schmunzeln. Gekauft habe ich auf der Sneakerness nichts mehr, gelohnt hat sich der Ausflug aber trotzdem. Schwach geworden wäre ich allerdings beinahe bei einem Bape X Undefeated X Adidas Campus 80 für gute 140€ und einem Staple x New Balance 575 ‚White Pigeon‘, obwohl er mir nichtmal richtig gepasst hätte.  Ich habe ein paar wirklich schöne Stunden auf einem gut organisiertem Event zwischen Musik, Turnschuhen und sehr netten Menschen verbracht. Ich komme gerne wieder.

sneakerness – 22sneakerness – 31 sneakerness – 30 sneakerness – 29 sneakerness – 28 sneakerness – 24 sneakerness – 20 sneakerness – 19 sneakerness – 17 sneakerness – 16 sneakerness – 15 sneakerness – 14 sneakerness – 10 sneakerness – 09 sneakerness – 08 sneakerness – 07 sneakerness – 06 sneakerness – 05sneakerness – 35 sneakerness – 33 sneakerness – 32 sneakerness – 27 sneakerness – 26 sneakerness – 25 sneakerness – 23 sneakerness – 21 sneakerness – 18 sneakerness – 13 sneakerness – 11sneakerness – 36sneakerness – 12

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.