Reebok Ventilator Vintage

2015 ist definitiv das Jahr der großen Jubiläen. Zunächst fallen einem spontan zwar der Asics GEL Lyte III, Adidas Superstar oder Air Max 90 ein, es ist aber eben auch das Jahr des Ventilators und Reebok zieht alle Register um den runden Geburtstag des luftigen Klassikers zu feiern.  Neben einer Stange Collabos, wie den sehr (sehr) guten Extra Butter ‚Street Meat‘ gibt es auch einige Vintage Drops.

Was bei diesem Modell sofort klar wird: Wenn bei Reebok Vintage drauf steht, steckt auch Vintage drin. Die Schuhe schreien ihre 90er-Jahre-Herkunft nur so heraus und nicht nur der schrille Print sondern auch die verwendeten Materialien wirken zu 100% authentisch. Sei es das Synthetik Upper auf der Toebox, oder die Schaumstoffpolsterung im inneren, der Schuh wirkt einfach kultig.

Der besondere Clou und Namensgeber des Ventilators sind aber natürlich die ‚offenen‘ Seitenteile die für eine ordentliche Luftzirkulation sorgen. Für den Sportbetrieb und heiße Sommertage der Shit, war es mir heute morgen doch fast ein wenig zu frisch am Fuß. Für den Komfort ist es jedenfalls ein großes Plus und die Hexalite-Dämpfung tut ihr übriges.

Von mir gibt es einen Daumen Hoch für diesen Retro-Kracher! Erhältlich sind die guten Teile unter anderem bei 43einhalb.

Vielen Dank an das Team von Reebok Classic Deutschland.

Letzter Import – 16 Letzter Import – 17 Letzter Import – 18 Letzter Import – 19 Letzter Import – 20 Letzter Import – 21 Letzter Import – 22 Letzter Import – 23 Letzter Import – 24 Letzter Import – 11 Letzter Import – 12 Letzter Import – 13 Letzter Import – 14Letzter Import – 32 Letzter Import – 31 Letzter Import – 37 Letzter Import – 36 Letzter Import – 35 Letzter Import – 34 Letzter Import – 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.