Patta X Diadora N.9000 '9'

Diadora. Am Anfang sind die Italiener bei mir weitgehend auf Abneigung gestoßen, aber ihre brutale Strategie einfach mit allen Top-Stores der Welt Collabos zu fahren hat doch noch gefruchtet. Von mal zu mal wurde ich interessierter. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt wie ich mir beim betrachten der Bilder ‚Made in Italy kann ja so verkehrt nicht sein‘ und ‚Die Materialien sehen schon immer ziemlich gut aus‘ eingeredet habe. 

Bei mir ist es jetzt letzten Endes der Patta X Diadora N.9000 ‚9‘ geworden, der die niederländisch-italienische Kooperation als Erfolgsmodell nicht nur im Namen trägt. Das rot-schwarze Upper steht hierbei für die Farben des großen AC Mailand, die gesticke ‚9‘ auf der Ferse für die Trikotnummer der Stürmerlegende Marco van Basten. Die Innensohle wird durch einen Print in Fußballrasen-Optik vefeinert. Der Colorway ist an sich ziemlich unaufgeregt, aber gerade das gefällt mir an ihm. Für den Anfang mal etwas schlichtes, quasi. Das tonale Patta-Branding auf der Zunge vervollständigt den Look.

Die Materialien und die Verarbeitung dieser sind wie erwartet (und erfolgreich eingeredet) sehr hochwertig. Die Nähte sitzen sehr gut und auch nach längerem Suchen finden sich keine Klebereste am Schuh. Suede, Mesh und Leder, was will man eigentlich mehr? Außer vielleicht einer Gum-Sohle, die der N.9000 ja ebenfalls bietet. Der Diadora streichelt einem schon beim Anziehen die Hände und macht im Anschluss gleich bei den Füßen weiter. Die Teile sind mega bequem, und damit habe ich (warum auch immer) eigentlich nicht gerechnet.

Einen Wermutstropfen gibt es nach all dem Lob aber leider auch beim N.9000. Ich bin jetzt nicht so der Shape-Nazi und kann ganz gut damit leben, aber die Frontpartie des Diadora ist schon ein wenig aus der Form geraten. Wie gesagt wird er für mich damit nicht viel schlechter, aber er ist eben schon eher von der bulligen Sorte.

Vielen Dank an Clubkind Marketing.

pattaxdiadoran9000 – 01 pattaxdiadoran9000 – 02 pattaxdiadoran9000 – 03 pattaxdiadoran9000 – 04 pattaxdiadoran9000 – 05 pattaxdiadoran9000 – 06 pattaxdiadoran9000 – 07 pattaxdiadoran9000 – 08 pattaxdiadoran9000 – 09pattaxdiadoran9000 – 16 pattaxdiadoran9000 – 15 pattaxdiadoran9000 – 14 pattaxdiadoran9000 – 13 pattaxdiadoran9000 – 12 pattaxdiadoran9000 – 11 pattaxdiadoran9000 – 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.