Nike Air Jordan 1 ‚Cyber Monday‘

Obwohl ich mir selbst lange Zeit sicher war, dass dieser Tag nicht kommen wird, ist es nun passiert. Ich habe mir einen Nike Air Jordan gekauft. Auch wenn ich persönlich nicht viel von dem Entweder/Oder in der Szene halte und ich mich nie für Runner oder Basketball-Modelle ausgesprochen habe, kam es mir einfach nie in den Sinn mich mit Jordans zu beschäftigen. Für den Start habe ich es mir leicht gemacht und mir einen geholt, der nicht reduzierter sein könnte. 

Die 1er Silhouette an sich ist schon ein Musterbesispiel an Schlichtheit. Sie bietet nicht viel Diskussionsstoff und ist wohl einfach der Inbegriff des High-Top-Basketball-Schuhs. Ein Begründer einer Ära die auch nach Jahrzehnten seinesgleichen sucht. Vielen seiner Nachfolger hat er – für meinen Geschmack – voraus, dass er nicht genau so breit wie hoch ist. Er ist schön schlank geschnitten und macht komplett in schwarzes Leder gehüllt, fast einen eleganten Eindruck.

In diesem Internet liest man doch recht häufig von der schlechten Material- und Verarbeitungsqualität von Jordans, aber entweder habe ich mit meinem Modell Glück gehabt, oder ich bin von der anderen Seite des Turnschuh-Teichs einfach schlechteres gewohnt und abgestumpft. Ich habe qualitativ überhaupt nichts an meinem ‚Cyber Monday‘ auszusetzen. Das Leder fühlt sich schön weich an, sieht verdammt gut aus und ist sauber verarbeitet.

soleinvaders_jordan1_cybermonday_04

Einer der Kaufgründe, mir wird nicht langweilig es zu betonen, ist die weiße Laufsohle. Ein kleines Detail, welches für mich extrem wichtig für einen besonderen Look ist. Auch wenn der Spaß Schmutz-Paranoiker nervös mit dem Auge zucken lässt sobald sie das erste Mal die Straße betreten.

soleinvaders_jordan1_cybermonday_03

Viel mehr habe ich zu einem schwarzen Schuh mit weißer Sohle nicht zu sagen und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Auch kann ich nicht abschätzen ob er dazu führt, dass ich mir noch weitere Jordans  zulege, aber er ist definitiv ein Schuh nach meinem Geschmack.

soleinvaders_jordan1_cybermonday_15 soleinvaders_jordan1_cybermonday_14 soleinvaders_jordan1_cybermonday_13 soleinvaders_jordan1_cybermonday_12 soleinvaders_jordan1_cybermonday_11 soleinvaders_jordan1_cybermonday_10 soleinvaders_jordan1_cybermonday_09 soleinvaders_jordan1_cybermonday_08 soleinvaders_jordan1_cybermonday_07 soleinvaders_jordan1_cybermonday_06 soleinvaders_jordan1_cybermonday_05soleinvaders_jordan1_cybermonday_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.