Neighborhood X Adidas Consortium Superstar 80v

Meinen letzten Superstar habe ich glaube ich vor ca. 15 Jahren gekauft und getragen. Er war schwarz. Und hatte Fatlaces. Damals war das Teil schon ziemlich cool und doch ist es kein Vergleich zu dem Superstar den ich heute in den Händen beziehungsweise an den Füßen habe. Der Adidas Superstar feiert mal wieder ein Jubiläum und ist immer noch angesagt.

Im Februar erscheinen unter dem Consortium-Label verschiedene Collabos, unter anderem auch mit Undefeated, Union und Foot Patrol, doch als ich den Neighborhood Colorway bei Uebervart entdeckt habe, hatte ich mal wieder einen sofortigen Haben-Muss-Anfall. Was nicht heißt, dass ich mir den Foot Patrol nicht auch noch besorge. Gesagt, getan, da ist er.

Herausragend beim Neighborhood ist natürlich das Leder in schwarz-grauer Krokodiloptik. Für meinen Geschmack sieht das Leder super aus und es fühlt sich, obwohl es sehr steif ist, auch so an. Das Totenkopf-Stitching darf bei einer Neighborhood-Collabo natürlich nicht fehlen und wurde hier seitlich an der Ferse angebracht. Schön finde ich auch, dass der Schuh äußerlich ansonsten ungebranded ist. Abgesehen von den drei seitlichen Streifen natürlich. Auf der schmalen Heel-Cap des Original-Superstars finden sich Details zum Produkt, was ich durchaus ganz cool finde.

Es gibt sicher auch Menschen die den Superstar auf Grund der legendären Shelltoe nicht mögen, für mich ist sie eins der kultigsten Accessoires die ein Schuh überhaupt haben kann. Einen Superstar erkennt man eben auf den ersten Blick. Der hier schreit einen obendrein noch an, auch wenn er eigentlich in gedeckten Farben auftritt.

nbhdstar – 12 nbhdstar – 13 nbhdstar – 14 nbhdstar – 15 nbhdstar – 16 nbhdstar – 17 nbhdstar – 18 nbhdstar – 19 nbhdstar – 20 nbhdstar – 02 nbhdstar – 03 nbhdstar – 04 nbhdstar – 05 nbhdstar – 06 nbhdstar – 07 nbhdstar – 08 nbhdstar – 09 nbhdstar – 10 nbhdstar – 11 nbhdstar – 01nbhdstar – 24 nbhdstar – 23 nbhdstar – 22 nbhdstar – 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.