Monkey Time X Asics GEL Lyte V

Das GEL-Lyte-V-Thema war für mich eigentlich schon auf Grund der Masse an Releases durch, aber als Monkey Time ihre Collabo vorgestellt hat, musste ich einfach zuschlagen. Auch wenn ich sie dank Shipping aus Australien und dem deutschen Zoll teuer bezahlen musste, bereue ich nichts. 

Zuerst hieß es er kommt nicht nach Europa und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, dann kam er doch bei vereinzelten Stores und ich habe ihn natürlich verpasst. Als er dann bei HAL online released wurde, musste ich einfach zuschlagen. Das Haben-Muss-Organ hat die Stimme der Vernunft erfolgreich ausgeschaltet. Nach Steuer und Zoll habe ich im Endeffektden gleichen Preis gezahlt wie beim Reseller um die Ecke, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem besser an.

Der hohe Preis tut dem Schuh allerdings keinen Abbruch, denn ich finde ihn richtig richtig gut. Ich mag weder weiße Schuhe besonders, noch bin ich ein großer Fan von Glattleder. In diesem speziellen Fall passt dennoch alles gut zusammen und er hat sich ohne große Probleme in meine vorläufige Top 5 des Jahres katapultiert. Ich mag die Schlichtheit bei gleichzeitig hoher Qualität. Meines Erachtens wirkt er zumindest sehr wertig.

Schade finde ich wie immer, dass nur ein paar Rope-Laces beilag welche ich eigentlich sofort nach dem ‚Unboxing‘ durch klassische weiße Flats ersetzte und den Schuh damit – für mich – perfektioniert habe. Der Monkey Time GLV hat meiner Meinung nach das Zeug zum Klassiker und wird sicher oft den Weg an meine Füße finden.

monkeytime_x_asics_glv_07 monkeytime_x_asics_glv_08 monkeytime_x_asics_glv_09 monkeytime_x_asics_glv_10 monkeytime_x_asics_glv_11monkeytime_x_asics_glv_12 monkeytime_x_asics_glv monkeytime_x_asics_glv_06 monkeytime_x_asics_glv_05 monkeytime_x_asics_glv_04 monkeytime_x_asics_glv_01 monkeytime_x_asics_glv_02 monkeytime_x_asics_glv_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.