K-Swiss SI-18 International

K-Swiss? Ja, K-Swiss! In meinem Beitrag zum diesjährigen Solemart habe ich es schon einmal kurz angeschnitten: Die Tennisfreunde aus Kalifornien wollen zurück zu alter Stärke. Jetzt hatte ich das erste Modell am Fuß und muss gestehen, ich finde ihn gut. Der SI-18 International ist ein sehr gelungener Retro.

Tennis-Sneaker lagen 2014 absolut im Trend und alle großen Brands brachten fleißig Retros ihrer etablierten Klassiker. Nike hauchte dem, von mir heiß geliebten, Air Tech Challenge II neues Leben ein, von Adidas bekam der legendäre Stan Smith ein Comeback spendiert, Puma legte mit dem Becker OG nach und K-Swiss überarbeitete einfach mal ihr ganzes Portfolio.

Ich bin ein Fan der alten Tennisschuhe und wenn ich einmal mein übliches Marken-Schema ausblende liefert der SI-18 alles was ich mir von einem solchen Schuh wünsche. Objektiv betrachtet gibt es an dem Schuh überhaupt nichts zu meckern. Er ist optisch sehr nah am Original, ist gut verarbeitet und sehr bequem. K-Swiss zu mögen ist in erster Linie eins: Kopfsache. Noch.

Im Jahr 2015 will K-Swiss so richtig durchstarten und bringt auf dem SI-18 International Collabos mit weltweiten Größen des Sneakerbusiness. Ob der Plan aufgeht und wir das Schild mit den 5 Streifen in Zukunft an den Füßen vieler Sneakerliebhaber sehen bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Die Flaggen an Ferse und Zunge sind übrigens nicht nur ein nettes Detail, sie haben durchaus einen Bezug zum Tennissport und stehen für die Austragungsländer der großen ATP-Turniere. Ich war mit dem Schuh allerdings nicht auf dem Court sondern nur auf der Kegelbahn. Die Outtakes erspare ich euch lieber…

Vielen Dank an Clubkind Marketing und K-Swiss Classics.

DSC_0155 DSC_0158 DSC_0165 DSC_0091 DSC_0098 DSC_0101 DSC_0102 DSC_0153 DSC_0072 DSC_0074 DSC_0076 DSC_0077 DSC_0078 DSC_0080 DSC_0084 DSC_0087 DSC_0067 DSC_0068DSC_0222 DSC_0224 DSC_0220 DSC_0219 DSC_0216

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.