Hanon X Reebok Instapump Fury OG 20th Anniversary

Ich habe einen Fury gekauft. Noch vor kurzem habe ich selbst nicht daran geglaubt diesen Satz einmal auszusprechen. Der Reebok Instapump Fury OG ist der wohl am polarisierendste Schuh der Welt. Es gibt Leute die ihn lieben, es gibt noch viel mehr Leute die ihn hassen. Er spaltet die Meinung der Menschheit genau so wie seine Sohle. Und das nun schon seit 20 jahren. Ich wollte jetzt einfach wissen was dahinert steckt.

Im Jubiläumsjahr schießt Reebok Classic ein wahres Collabo-Feuerwerk ab und bringt gefühlt jede Woche, ach was, jeden Tag einen neuen Fury. Man kommt 2014 einfach nicht an ihm vorbei. Obwohl ich durch das inflationär hohe Erscheinen verschiedenster Furys schon fast genervt war, wurde ich doch auch immer ein bisschen neugieriger. Die Fury-Fangemeinde ist ebenfalls groß und es wird immer wieder die ‚Form am Fuß‘ sowie der immense Tragekomfort angesprochen.

Und was soll ich sagen, sie haben Recht. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber am Fuß ist der Schuh tatsächlich eine Rakete. Zweigeteilte Sohle? Egal. Wo ist eigentlich die Schnürung? Spielt keine Rolle. Das Teil sitzt wie angegossen und sieht geil aus.

Meine Wahl fiel auf das Modell aus der Kollaboration mit dem schottischen Hanon Shop und hat mich schon im ersten Moment mit der Materialanmutung gekriegt. Die toll harmonierenden Farben haben mich letzten Endes überzeugt endlich mal zuzuschlagen. Hellgrau, Petrol, Mint und dazu die knallig roten Akzente. Das passt für mich einfach und wenn Material und Colorway schonmal stimmen, passt der Rest auch irgendwie. Die Verarbeitung ist top und das Leder, wie eigentlich bei allen Reeboks, butterzart. Auch wenn ich an der linken Toebox leider einen kleinen Cut im Suede habe, bin ich von der Wertigkeit des Schuhs total überzeugt.

Man muss das Teil wirklich in der Hand bzw. am Fuß haben um ihn richtig beurteilen zu können. Ich bin jedenfalls froh, den Blick über den Tellerrand gewagt zu haben und möchte mich mit meinen letzten Worten an ein paar spezielle Freunde richten: Ja ja, ihr habt es mir ja gleich gesagt.

hanonfury – 5257 hanonfury – 5259 hanonfury – 5260 hanonfury – 5261 hanonfury – 5262 hanonfury – 5263 hanonfury – 5264 hanonfury – 5265 hanonfury – 5266 hanonfury – 5267 hanonfury – 5268 hanonfury – 5269 hanonfury – 5270 hanonfury – 5271 hanonfury – 5272

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.