Foot Patrol X Adidas Superstar 80v

Eine neue Woche, ein neuer Superstar. Adidas feiert immer noch Geburtstag und im Zuge der Consortium Veröffentlichungen die mir schon den Neighborhood bescherte, kam mir gestern noch der Foot Patrol ins Haus. Als der NBHD vorgestellt wurde, dachte ich: Mehr geht nicht. Als ich den Foot Patrol das erste mal gesehen habe, wusste ich: Doch es geht. 

Ich habe den Neighborhood Superstar schon über den grünen Klee gelobt und muss hier leider nahtlos weitermachen. Der Schuh überzeugt mich einfach auf ganzer Linie. Das rotbraune Leder mit Reptilienprägung, diesmal matt, kann man eigentlich nicht besser machen. Gefühl und Optik sind meiner Meinung nach Perfekt. Die drei Wildlederstreifen bilden, bei nicht minderer Qualität, einen schönen Kontrast dazu und passen wunderbar ins Gesamtbild. Heelcap und Lining sind in ebenfalls braunem Glattleder gehalten.

Was mich bei Foot Patrol Collabos immer wieder beeindruckt ist die Liebe zum Detail, die die Londoner in Ihre Arbeit stecken. Bei diesem Superstar fängt es schon bei den Laces an. Die weißen und beiliegenden braunen Laces sind mit bedruckten Gold-Tips ausgestattet und als besonderes Highlight liegen auch noch superstaresque Fat Laces bei. Das finde ich aus Prinzip großartig, auch wenn mich im Moment für die ’normalen‘ Flats entschieden habe. Meine Breakdance-Karriere ruht schließlich seit mittlerweile 29 Jahren. Getreu dem Motto ‚Kein echter Foot Patrol ohne Gasmaske‘ sieht man sie auch hier als Stickerei auf der Ferse und zeigt dem Kenner sofort was Sache ist. Auf dem rechten Pendant findet sich ein ‚FP‘-Stick. In die Heelcaps sind die Jahreszahlen ‚2005‘ und ‚2015‘ gestickt.

Mitte Februar  ist es eine äußerst gewagte These einen Schuh als einen der besten des Jahres zu deklarieren, wenn man diesen Superstar in der Hand oder am Fuß hat, kann man aber fast nicht anders. Ich finde ihn großartig und freue mich, dass er sich (unverständlicherweise) nicht ganz so großer Beliebtheit erfreut. Es finden sich auch am Sonntag abend immer noch etliche Größen in den Shops wie z.B. Uebervart oder auch Foot Patrol direkt.

FPstar – 6664 FPstar – 6663 FPstar – 6662 FPstar – 6661 FPstar – 6660 FPstar – 6659 FPstar – 6658 FPstar – 6657FPstar – 6674 FPstar – 6673 FPstar – 6672 FPstar – 6671 FPstar – 6670 FPstar – 6669 FPstar – 6668 FPstar – 6667 FPstar – 6666FPstar – 6681 FPstar – 6680 FPstar – 6679 FPstar – 6678 FPstar – 6677 FPstar – 6676

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.