Extra Butter X Asics Gel Saga 'Cottonmouth'

Schon kurz nachdem die ersten Teaser im Netz aufgetaucht sind, gab es zahlreiche Diskussionen um diesen Release. Die meisten zerrissen ihn in der Luft. Anfangs war ich auch recht skeptisch, je mehr ich von dem Schuh sah, desto besser gefiel er mir allerdings. Die vielen Details die einen zuerst erschlagen haben fügten sich zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen.

Der Farbmix aus dem knalligen Lila und dem cleanen Weiß, der fließende Übergang im Mittelteil und die Farbsprenkel auf der Midsole überzeugten  mich genauso wie die Kombination der Materialien aus Suede, Nylon und Leder. Auf dem Markenzeichen von Asics, den Tiger-Stripes, befindet sich außerdem eine Snake-Skin-Struktur. Warum das Innenfutter in zartem rosa gehalten ist und  mit einem Faden so abgesteppt wurde, dass es an die Windungen eines Gehirns erinnert, erschließt sich einem genauso wie das Gesamterscheinungsbild erst wenn man das Konzept des insgesamt 5-teiligen ‚Death List 5‘-Packs verinnerlicht hat.

cottonmouth5

Von Tarantinos Meisterwerk ‚Kill Bill‘ inspiriert symbolisiert dieser Schuh die erste Gegenspielerin der Braut. Wer weiß wo und wie dieser legendäre Kampf endet, ist überwältigt von der Liebe zum Detail, die das Team von Extra Butter in diese Collabo investiert hat. Der zweite Schuh auf der Liste, ein Gel-Lyte 3 mit Namen ‚Copperhead‘, der ebenfalls bereits released wurde, überzeugt mich leider wie der Rest des Packs nicht so.

Ich glaube mittlerweile, dass man diesen Sneaker nur lieben oder hassen kann. Er ist so speziell, ich habe eine kliene Ewigkeit gebraucht um die netten Zollbeamten davon zu überzeugen, dass es sich nicht um ein Fake handelt. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat wäre das allerdings gar nicht nötig gewesen. Neuesten Gerüchten zu Folge steht ein Release in Europa bevor.

Meine kamen direkt vom New Yorker Retailer Extra Butter, der auch noch das passende Apparel im Angebot hat. Ich muss sagen, die Socken hätten mich schon noch gereizt.

DSC_0153cottonmouth4 cottonmouth3cottonmouth7 DSC_0148

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.