Concepts X New Balance M997TNY ‚Luxury Goods‘

Concepts trifft New Balance Made in USA. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Concepts feuert quasi eine Mega-Collabo nach der anderen raus, die New Balance Made in USA-Reihe ist an Qualität und sehr schwer zu übertreffen. Wenn die beiden zusammen arbeiten, kann das Resultat eigentlich nur großartig werden.

Der ‚Luxury Goods‘ ist nach dem ebenfalls großartigen ‚Rosé‘ der zweite Concepts 997 aus diesem Jahr. Nachdem ich die erste Variante leider nicht bekommen habe, bzw. dank aktuellem Dollar-Kurs und Shipping-Modalitäten schlichtweg zu geizig war, habe ich mich sehr über einen Europa-Release des TNY gefreut.

Um es mal unkritisch zu formulieren: Die Farbe polarisiert. Viele finden sie furchtbar, ich finde sie super. Und auch wenn ich mir schon im Vorfeld den ein oder anderen Müllabfuhr-Kommentar anhören musste bereue ich meine Entscheidung kein bisschen. Schließlich kann man ja mit dem Luxuslabel Hermès kontern, an dem sich der Schuh farblich orientiert. Passend dazu gibt es eine Innensohle in Mosaik-Optik.

Wie eingangs schon angerissen will ich gar nicht groß zur Qualität des Schuhs ausholen, denn die ist einfach wie erwartet. Fantastisches Leder, fantastisch verarbeitet, fantastischer Shape. Dass der Schuh noch mit einem cremefarbenenen Lederlining versehen wurde ist für den fantastischen Gesamteindruck sicher auch nicht hinderlich.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es die Tatsache, dass das orangene Leder schon  beim ersten Tragen auf die schönen weißen Schnürsenkel abgefärbt hat. Ärgerliche Geschichte, die anderen beiden Laces konnten mich nämlich nicht so richtig überzeugen. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_13 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_12 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_11 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_10 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_09 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_08 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_07 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_06 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_05 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_04 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_03 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_02newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_14 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_24 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_23 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_22 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_21 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_20 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_19 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_18 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_17 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_16 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_15 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_25 newbalance_concepts_997tny_luxurygoods_26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.