Concepts X Asics GEL Lyte V 'Embers'

„Will ich haben!“ war mein erster Reflex als ich die geleaketen Bilder gesehen habe. „Naja mal sehen…“ als die weiteren offiziellen Shots publiziert wurden. Meine Meinung zum Concepts GEL Lyte V war eine Berg und Tal Fahrt. Mal sahen sie großartig aus, mal eher langweilig und was ist überhaupt aus dem grandiosen Shape des GLV geworden? „Hellgraues Suede all over? Im Herbst?

Naja, offiziell ist es ja noch Sommer und trotz allem Hin und Her habe ich vorm Darmstädter Asphaltgold gecampt. Mit Schlafsack und Winterjacke war die sehr kalte Nacht ganz gut zu überstehen und ich würde im Nachhinein mal behaupten, dass es sich gelohnt hat. Als ich den Schuh aus dem Store getragen habe und vor der Tür gleich reingeschlüpft bin war ich aber auch wieder erst mal nicht so begeistert. Irgendwie sah er von oben merkwürdig aus, so schmal und hoch. Da ich nicht meine 11 sondern nur eine 10.5 bekommen habe war er dazu auch nicht sonderlich bequem.

Ein paar Stunden später habe ich meine Meinung wieder geändert. Ich habe ihn zuhause ein bisschen eingelatscht, Flats reingezogen und mich langsam daran gewöhnt. Ich würde sagen, der Concepts ist ein Schuh auf den Zweiten Blick. Eigentlich nicht sonderlich spektakulär, durch die 3M-Parts und die dunkel gesprenkelte Sohle aber schon ein Hingucker. Prinzipiell freue ich mich immer über haufenweise gratis Laces, dass hier aber 4 Paar Ropes und kein einziges Paar Flats beilagen enttäuschte mich ein wenig. Vor allem weil eines Türkis war.

Das Material ist erste Sahne, verzeiht wie von Anfang an befürchtet aber nichts. Ich habe mir beim ersten Tragen gleich mal schön die linke Toebox versaut.  Die Form ist Dank des schweren Suedes leider nicht ganz so gut gelungen wie bei meinem äußerst schnittigen Mint Leaf, aber trotzdem noch ok. Am Fuß macht er durchaus eine gute Figur.

 

conceptsasics – 01 conceptsasics – 09 conceptsasics – 08 conceptsasics – 06 conceptsasics – 05 conceptsasics – 04 conceptsasics – 03 conceptsasics – 02conceptsasics – 15 conceptsasics – 14 conceptsasics – 13 conceptsasics – 12 conceptsasics – 11 conceptsasics – 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.